Beiträge von Anna, Max & Christian


Das Leben ist schön.

Nur die Wahrheit führt zur Freiheit

Christian, Max und Anna haben einen kinderleichten Weg gefunden, die Welt im Außen und die persönlichen Maßstäbe neu zu ordnen.

Die Welt scheint Kopf zu stehen. Was gestern noch undenkbar schien, ist heute Realität und wird von vielen Menschen akzeptiert.
Unser Miteinander, unsere Gesellschaft und jeder Einzelne stehen massiv unter Druck. Wie können wir es schaffen, wieder einen klaren Blick auf die Ursachen und die besten Lösungen zu finden.

Die 3 Sterne am Firmament zu mehr innerer und äußerer Klarheit lauten …
1) Wahrheit (Ehrlichkeit)
2) Freiheit
3) Menschlichkeit (Liebe)

Damit können die 3 Gefahren erkannt und entzaubert werden …
1. Lüge, Unwahrheit, Halbwahrheit
2. Zwang und Unterdrückung
3. Angst

Sobald du in einem Bereich der Gesellschaft (Wirtschaft, Politik, Medien, Schule, …) eine der 3 Gefahren erkennst, weißt du sofort(!), daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Du und ich, wir sind die Guten. Lass uns zusammenhalten gegen die Manipulation der Mächtigen.

Gewusst wie: „Die Welt steht Kopf“

Das Fundament für Freiheit


8 Milliarden Menschen mit Herz & Verstand


Offenheit

Wir brauchen neue Ideen & Lösungen für diese Zeit des Wandels. Und diese Lösungen gibt es schon großteils - wir müssen sie nur noch umsetzen. Da uns unser eigenes Denken & Handeln dorthin gebracht, wo wir gerade sind, brauchen wir auch Offenheit & Mut, uns selbst weiterzuentwickeln.

Wahrheit

Halbwahrheiten und Lügen sind der Niedergang von Mensch und Gesellschaft. Ehrlichkeit hingegen ist die Grundlage des Menschseins und einer funktionierenden Gesellschaft. Es geht dabei um die Wahrheit mir selbst und anderen gegenüber.

Freiheit

Frei zu sein ist unser Recht. Freiheit & Demokratie sind zarte Pflanzen. Damit sie blühen können, braucht es engagierte mündige Menschen, die sich für sie einsetzen. Dabei ist deine innere Freiheit stets die Voraussetzung für deine äußere Freiheit.

Verbundenheit

Wir Menschen sind im Herzen grundsätzlich miteinander verbunden. Durch eigene Unbewusstheit & äußere Manipulation gewinnt das Trennende aber leicht die Oberhand. So erleben wir derzeit eine Welt voll Krisen, Krankheiten & Kampf.

Sinnhaftigkeit

Unser Leben findet seinen Ausdruck in sinnvollem Tun. Menschsein ist daher eng verbunden damit, dass wir den Sinn in unserem Leben finden.
Menschenfeindliche Techniken und sinnlose Systeme können durch den Geist der Wahrheit, Freiheit und Liebe reformiert werden.

(Selbst-)Liebe

Selbstliebe ist die Grundlage des Lebens. Sie ist der Wegweiser, der uns zeigt, was richtig ist. Sie verbindet uns mit anderen Menschen und der gesamten Schöpfung. Ein Mensch, der sich selbst liebt, achtet gut auf sich selbst, auf andere und auf die Natur.