#wego #demokratie #umbrella

Wir haben Glück – wir leben in einer Demokratie!

 

Die meisten Menschen, die mir begegnen, benehmen sich allerdings schon so, als wären wir in einer Diktatur.
Und begründen ihre Zurückhaltung mit der Bedrohung durch das Virus, das Vertrauen in unsere Politiker & allerlei andere Argumente.
Schau dir dazu mein Video über die Mechanismen der Manipulation an, dann vestehst du, warum wir (fast) alle geködert werden konnten.
https://www.youtube.com/watch?v=Mk6ihc48Pao

Operation gelungen - Patient tot?

Es ist leichter, Menschen zum Narren zu halten,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie zum Narren gehalten werden.

(Mark Twain)

Es ist momentan auch vollkommen EGAL, wie du zum Virus stehst.
Es geht jetzt NUR um die aktuellen Maßnahmen, die in vielen Ländern weltweit getroffen wurden. Nach Ansicht von unabhängigen Fachleuten aus Wirtschaft, Medizin, Wissenschaft & Rechtsprechung werden unsere Gesellschaft & Wirtschaft mit jedem weiteren Tag existentiell bedroht.
Die Maßnahmen werden als nicht verfassungskonform und als nicht adäquat bezeichnet.
Gute Politik zeichnet sich dadurch aus, dass  nicht(!) die härtesten Maßnahmen – ohne Rücksicht auf Verluste – getroffen werden, sondern die richtigen.
Wenn unsere Politiker in Regierung & Opposition(!) ganz offensichtlich keine „weisen Könige und Königinnen“ sind, und auch die anderen demokratischen Gewalten (Rechtsprechung, Polizei) sowie die Medien sich derzeit nicht für die Demokratie einsetzen, dürfen wir Bürgerinnen & Bürger diese wichtige Aufgabe übernehmen.

„Spaziergang für Demokratie“ 

Dies ist keine Demonstration!!! ?
Nimm dir die Freiheit, dich so oft zu zeigen, wie du willst.

Mach mit, wo immer du bist (mit Plakaten etc.)
zu Fuß mit Regen- oder Sonnenschirm
– auf dem Fahrrad klingelnd
– im Auto (hupend)

? Sei kreativ und halte dich an geltende Bestimmungen (geh alleine, mit Personen desselben Haushalts bzw. mit ausreichend Abstand).

? Du zeigst dich, weil du dich für Demokratie, Freiheit und die Zukunft (deiner Kinder) einsetzt

? Lass dich auf keine Diskussionen ein. Du willst niemanden überzeugen und musst dich auch nicht rechtfertigen.

 

Es werden immer mehr Initiativen gegründet:

https://www.nichtohneuns.de
https://ichbinanderermeinung.de

Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird.
Man muss den rollenden Schneeball zertreten;
die Lawine hält keiner mehr auf.

(Erich Kästner)


Erinnerst du dich an Hongkong?

Im Herbst letzten Jahres gingen Millionen Menschen, ganz normale Bürgerinnen und Bürger, Alte und Junge, gemeinsam auf die Straße und haben sich für ihre Grundrechte eingesetzt. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass sie das auch für uns machen. Damals waren wir noch in einer sicheren Demokratie im goldenen Westen.

Wo stehen wir heute?

Immer noch in einer Demokratie, aber „irgendwie“ an einem Scheideweg.

Bist du bereit, …

  • dich ein klein wenig zu zeigen,
  • ein klein wenig deine Obrigkeits-Hörigkeit loszulassen
  • ein klein wenig aus deiner Angst herauszugehen?

 

Für dich selber
für dein Gewissen
für deine Kinder
für deine Zukunft