Du & Ich


Miteinander zur Freiheit

Gemeinsam schaffen wir es ...

Wir brauchen Offenheit für neue Lösungen & neue Wege, denn die Wege, die wir bislang gegangen sind, haben uns geradewegs in die aktuelle Krise geführt.

Die Definition von Wahnsinn ist,
immer wieder das Gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten.
(Albert Einstein)

Wir brauchen also neue Formen der politischen Entscheidungsfindung und neue Systeme (Gesundheit, Wirtschaft, BIldung, …) in denen der Mensch wieder im Mittelpunkt steht.

Der Staat ist für die Menschen
und nicht die Menschen für den Staat da.
(Albert Einstein)

Ich glaube an ein liebevolles Miteinander aller Menschen. Dafür braucht es neben den neuen „gesunden“ Strukturen auch die Offenheit der Menschen für persönliche Veränderung.

Christian Althoff

Es sind nicht die Dinge selbst, die uns belasten,
sondern unsere Sicht auf die Dinge
. (Epiktet)

Nach vielen Jahren in der Wirtschaft habe ich mich 2009 als Mentaltrainer mit Schwerpunkt ganzheitliche Gesundheit selbstständig gemacht. Klarheit im Denken & ein mutiges Herz sind mir wichtig.
Ich möchte allen Kindern dieser Welt eine Zukunft in Frieden und Freiheit ermöglichen, in der sie glücklich sind.

Meine Vision:
Die Menschen in ihre Freiheit zu führen.

Auf meiner Webseite (https://christianalthoff.com) findest du mehr Infos über meine Arbeit als Mentaltrainer. Dort kannst du dir auch mein E-Book „Manege frei für ein gesundes Leben“ gratis  herunterladen.

Hier ist Platz für dich und dein Engagement ...

Liebe ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

 

Das Fundament für Freiheit


8 Milliarden Menschen mit Herz & Verstand


Offenheit

Wir brauchen neue Ideen & Lösungen für diese Zeit des Wandels. Und diese Lösungen gibt es schon großteils - wir müssen sie nur noch umsetzen. Da uns unser eigenes Denken & Handeln dorthin gebracht, wo wir gerade sind, brauchen wir auch Offenheit & Mut, uns selbst weiterzuentwickeln.

Wahrheit

Halbwahrheiten und Lügen sind der Niedergang von Mensch und Gesellschaft. Ehrlichkeit hingegen ist die Grundlage des Menschseins und einer funktionierenden Gesellschaft. Es geht dabei um die Wahrheit mir selbst und anderen gegenüber.

Freiheit

Frei zu sein ist unser Recht. Freiheit & Demokratie sind zarte Pflanzen. Damit sie blühen können, braucht es engagierte mündige Menschen, die sich für sie einsetzen. Dabei ist deine innere Freiheit stets die Voraussetzung für deine äußere Freiheit.

Verbundenheit

Wir Menschen sind im Herzen grundsätzlich miteinander verbunden. Durch eigene Unbewusstheit & äußere Manipulation gewinnt das Trennende aber leicht die Oberhand. So erleben wir derzeit eine Welt voll Krisen, Krankheiten & Kampf.

Sinnhaftigkeit

Unser Leben findet seinen Ausdruck in sinnvollem Tun. Menschsein ist daher eng verbunden damit, dass wir den Sinn in unserem Leben finden.
Menschenfeindliche Techniken und sinnlose Systeme können durch den Geist der Wahrheit, Freiheit und Liebe reformiert werden.

(Selbst-)Liebe

Selbstliebe ist die Grundlage des Lebens. Sie ist der Wegweiser, der uns zeigt, was richtig ist. Sie verbindet uns mit anderen Menschen und der gesamten Schöpfung. Ein Mensch, der sich selbst liebt, achtet gut auf sich selbst, auf andere und auf die Natur.